Ebro Delta
Delta Ebre 1 W

Wir halten das Ebro Delta für eine der schönen Ecken Europas. Allerdings sind auch die Mücken dieser Ansicht und haben diesen Bereich als ihr kleines “Paradies” eingestuft und bewohnen es entsprechend. Selbst Autan hilft da sehr wenig, so das wir an den Strand flüchten.

Delta Ebre 6 W
Delta Ebre 5 G
Delta Ebre 7 W

Wir durchqueren das Ebro Delta bis zur Mündung und gehen bei wunderbarem Wetter spazieren.

Delta Ebre 8 W
Delta Ebre 9 G
Delta Ebre 10 W
Delta Ebre 15 W
Delta Ebre 17 W

Der Jachthafen ist mit Booten wohlgefüllt, wir fahren in die Stadt Delta Ebre und stellen uns auf einen großen Parkplatz neben der Brücke.

Auch diesmal benötigen wir die Klimaanlage, des im Wohnmobil haben wir fast 30 Grad. Die Sonne scheint > 10 h, Tagestemperatur 22 Grad ( im Schatten über Mittag ) sowie Nachts ca. 13 Grad.

Es wäre Traumhaft, wenn die Mücken nicht so zahlreich und aggressiv wären, aber sofort fallen sie über uns her.

Jeder von uns hat ein halbes Dutzend Stiche bekommen, obwohl wir extra eine neue 100 ml Flasche Autan gekauft hatten und uns dick eingesprüht hatten.

So sind wir ganz schnell wieder im Mückensicherem Wohnmobil.

Delta Ebre 11 250
Delta Ebre 16 W
Delta Ebre 19 W
Delta Ebre 18 G
Delta Ebre 20 W
Delta Ebre 25 W
Delta Ebre 26 W

Hier dürfen wir von 9 - 21 Uhr stehen, d.h. Nachts müssen wir auf einem der Wohnmobil Stellplätze fahren. Diese sind derzeit ca. 1/3 voll.

Heute füttern wir zum letzten mal die Katzen und fahren dann weiter.

WOMOStellplatz W
unterwegs 120 W
unterwegs 121 W
Vias Verdes Link
Delta Ebre 21 W

Wir fahren zum Strand und stellen uns auf eine Landzunge, vor uns das Mittelmeer und hinter uns ohne Dünung ebenfalls.

Delta Ebre 30 W
Delta de Ebre Strandschild W
Katze W
unterwegs 122 W
Vias Verdes Schild 250